Über mich


Seit über 20 Jahren arbeite ich im Personalbereich: in operativer Personalarbeit, in leitender Funktion und seit vielen Jahren in der Personalentwicklung.
Heute bin ich als Senior Talent Manager und interner Coach in einem internationalen Logistik-Unternehmen tätig.
Nach meiner Ausbildung an der Hotelfachschule in Lausanne und mehrjähriger Berufstätigkeit in der Schweiz habe ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg studiert.

Mein Lebensmittelpunkt ist Neuss, wo in der Regel auch das Coaching stattfindet. Ich bin verheiratet und Mutter von fast erwachsenen Zwillingen. In meiner Freizeit mache ich Yoga, gehe Joggen, treffe Freunde, reise und lese gern.

Meine Coaching-Qualifikationen


✓ Ausbildung Dr. Migge-Seminare ca. 300 Stunden - Systemisch-Integrativer Coach
✓ Zertifizierter Coach Dr. Migge-Seminare
✓ Führungs-Coaching Dr. Migge Seminare
✓ Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching DFC
✓ Team-Coach Calumis Akademie
✓ Zertifizierung Reflector Big Five Personality
✓ Schema Coach Dr. Migge Seminare
✓ Diverse Fortbildungen in Psychodrama, Hypno-Coaching, Sinn-Coaching, Berufswahl- und Karriere-Coaching